Werner Deisenroth führt den Lions-Club Hünfeld ab Juli 2008
Alfred Etzel übergab das Präsidentenamt des Lions-Clubs Hünfeld turnusgemäß nach einem Jahr an Werner Deisenroth. Der Inhaber des Autohauses Deisenroth & Söhne ist seit 2001 Mitglied des Lions-Club. Gleichzeitig konnte mit Wolfgang Hocke ein neues Clubmitglied aufgenommen werden.
Auch im 25-jährigen Jubiläumsjahr konnte der Lions-Club unter Führung von Alfred Etzel mit Einnahmen aus den bewährten Aktivitäten Ski- und Fahradbasar, Martinsmarkt und Golfturnier gezielt hilfsbedürftige Menschen unterstützen.
Dazu gehörten unter anderem die Hünfelder Tafel und ein finanzieller Beitrag zur Errichtung von zwei Operationssälen in einer Augenklinik in Kinshasa, der Hauptstadt des afrikanischen Staates Kongo. Dadurch werden mehr als 2000 Augenoperationen im Jahr ermöglicht.
Die Aufnahme des neuen Clubmitgliedes Wolfgang Hocke erfolgte nach dem Verlesen der ethischen Grundsätze. Lions-Präsident Alfred Etzel begrüßte das Neumitglied und übergab die Lionsnadel.
In seiner Antrittsrede dankte der neue Präsident Werner Deisenroth seinem Vorgän-ger Alfred Etzel und den weiteren Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Einen besonderen Dank richtete er auch an die stets hilfsbereiten Ehefrauen, ohne die manche Aktivität nicht möglich gewesen wäre.
Im Mittelpunkt seiner Präsidentschaft soll das von verschiedenen Lions-Clubs unterstützte Programm „Kindergarten-Plus“ stehen. Es ist ein Programm zur Stärkung der kindlichen Persönlichkeit. Es richtet sich an vier- bis fünfjährige Kinder in Kindertageseinrichtungen. „Kindergarten-Plus“ hat das Ziel, die soziale, emotionale und geistige Bildung der Kinder zu stärken und zu fördern. Unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten der Kinder werden die für den Lernerfolg im Kindergarten und im späteren Leben unverzichtbaren Basisfähigkeiten gefördert.