Fahrradbasar

Hünfelder Zeitung 21.04.2008

Fahrradbasar des Hünfelder Lionsclubs war ein Erfolg

HÜNFELD Fahrräder, Inlineskates, Skateboards und auch Bobby-Cars warteten auf dem Parkdeck der Hünfelder Sparkasse auf einen neuen Besitzer.

Der Lionsclub Hünfeld hatte den Basar organisiert, bei dem Fahrräder und Funartikel verkauft wurden. Werner Kramer, Sekretär des Lionsjahres 2007 und 2008, ist mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden. „Ungefähr 90 Prozent der Ware ist verkauft worden. Das Wetter spielte mit, so dass rund 350 Besucher gezählt werden konnten“, so Kramer. Ein Teil des Erlöses – rund 10 Prozent, mindestens aber fünf Euro – kommt einem guten Zweck zugute.

Pressemitteilung des Lions Clubs Hünfeld vom 10.04.2008

Erlös für soziale Projekte und Prävention im Kinder- und Jugendbereich.

Zum sechsten Mal veranstaltet der Hünfelder Lions Club einen Fahrradbasar. Er findet statt am Sonntag, 20. April 2008, im Parkhaus der Sparkasse Hünfeld, Einfahrt Gartenstraße. Von 12.30 bis 14.00 Uhr werden Fahrräder und Fun- Artikel, wie z.B. Skateboards, angeboten. Den Erlös werden die Lions-Freunde sozialen und präventiven Projekten für Kinder und Jugendlichen der Region zukommen lassen.

Nach den Erfolgen der letzten Jahre wird nun auch in diesem Jahr wieder einen Fahrradbasar in Hünfeld veranstaltet. Aus dem Erlös des Fahrradbasars will der Hünfelder Lions Club vor allem Kinder und Jugendliche unterstützen. Zum einen wird sich der Lions Club weiterhin dafür einsetzen, dass Maßnahmen zur Suchtprävention an den Hünfelder Schulen durchgeführt werden, und diese auch finanziell unterstützen. Mit dem Programm Lions Quest “Erwachsen werden“ wird die nachhaltige Förderung der Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen in den Schulen umgesetzt. Außerdem wird der Lions Club Hünfeld einen weiteren Teil des Erlöses für die ganz konkrete Unterstützung hilfsbedürftiger Kinder einsetzen.

Der Ablauf des Fahrrad-und Funartikelbasars erfolgt wie folgt. Alle Interessenten die Fahrräder, Fahrradzubehör, wie auch Funartikel, z.B. Inliner im Rahmen dieser Veranstaltung verkaufen möchten, können diese am Sonntag, den 20.April 2008 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr am Parkdeck der Sparkasse Hünfeld abgeben. Für jedes Stück wird eine Bearbeitungsgebühr von €  1,- erhoben. Beim Verkauf werden von dem erzielten Verkaufserlös 10{2bbb687d97cd90f07352dcfb3bd5d126abee391cdee3605474f5b07feb434d57} pro Artikel, mindestens jedoch € 5,- einbehalten und für die anstehenden Lions- Projekte verwand. Ab 12.30 können dann die angebotenen Waren gekauft werden. Nach Abschluss der Veranstaltung um 14.00 Uhr wird mit den Verkäufern abgerechnet, nicht verkaufte Gegenstände werden zurückgegeben.

Der Lions Club Hünfeld hofft auf eine rege Teilnahme und weist darauf hin, dass das THW Hünfeld Speisen und Getränke anbietet.

Scroll to Top