Amtsübergabe zum Lionsjahr 2023/24

Präsidentschaftsübergabe Lions Club Hünfeld: Matthias Sauerbier übergibt sein Amt an Martin Fischer

Der neue Präsident des Hünfelder Lions Club Martin Fischer bedankte sich in feierlichem Rahmen beim scheidenden Präsidenten Matthias Sauerbier dafür, dass er den Lions Club Hünfeld durch die letzten 12 Monaten mit viel Empathie, Engagement und Teamfähigkeit geführt hat. Auch die Zusammenarbeit im Vorstand war stets ausgezeichnet und zielführend. Unter Matthias Sauerbier wurden zahlreiche Spenden generiert und im Laufe seiner Amtszeit ein fünfstelliger Betrag an vorrangig Hünfelder Vereine und Institutionen ausgeschüttet. Darüber hinaus wurde auch eine Spende an die Erdbebenopfer in der Türkei getätigt. Für das kommende Lionsjahr lautet das Motto des neuen Präsidenten „Nachhaltig und gemeinsam in die Zukunft“. Dabei verwies Martin Fischer in seiner Antrittsrede auf die kommenden Herausforderungen mit Hinblick auf die Gewinnung neuer Mitglieder und neuer Einnahmenquellen. Anschließend stellte er sein vielfältiges Jahresprogramm vor, das einige Highlights aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit, Kultur, Karitatives, Informatik und Outdoor-Veranstaltungen enthält. Unterstützung erhält der Präsident dabei von zahlreichen Lions Mitgliedern, die ihrerseits verschiedene Clubabende organisieren. Zuversichtlich blickt Martin Fischer auf ein erlebnisreiches Lionsjahr, in dem wieder viele interessante und häufig regionale Projekte unterstützt werden sollen.
Nach oben scrollen