Adventsmarkt 2017 – Aromatische Gerüche – Pflaume, Apfel, Calvados, Zimt und Nelken

Nach 2016 hat der Lions Club Hünfeld zum zweiten Mal am Adventmarkt auf dem Rathausvorplatz teilgenommen. Vom 1.bis zum 3. Dezember wurden von einer großen Anzahl von Mitgliedern in einer weihnachtlich geschmückten Hütte gemeinsam mit dem LEO Club Hünfeld die schon traditionellen Getränke angeboten. Unsere jungen Partner, die Leos, haben wieder den bewährten selbst hergestellten heißen Pflaumenlikör mit Sahnehaube und Zimt präsentiert. Immer wieder wird Der schon seit 30 Jahren bewährte Calvados-Punsch von dem Lions Club Hünfeld angeboten. Viele Gäste des Marktes nahmen die Gelegenheit wahr, durch den Genuss der beiden wärmenden, schmackhaften Getränke, die beiden Clubs zu unterstützen.

Der Erlös wird zur Unterstützung des Projektes „Mitmachzirkus“ der Grundschule Mackenzell verwendet. Die Kinder erproben dabei zusammen mit Zirkusmitarbeitern eine Woche lang Kunststücke, die am Ende in einer Zirkusvorstellung den Zuschauern präsentiert werden.

In den zurzeit noch leerstehenden Geschäftsräumen von Hubert Vogt, Hauptstraße, konnte der Lions Club die Aktion „Bücherbasar“ nach dem Martinmarkt noch einmal erfolgreich wiederholen. Wir danken Herrn Vogt für diese freundliche Genehmigung.

Scroll to Top