Fahrradbasar Danke

Fahrradbasar des Lions-Club Hünfeld am vergangenen Sonntag

Der Termin zum Frühlingsmarkt in Hünfeld wurde vom Publikum bestens angenommen und lässt für die Zukunft Einiges mehr erahnen. Der Ansturm auf die Bikes ist einer Schnäppchenjagd zu besten Sommerschlussverkaufszeiten nicht unähnlich: Kaum sind die rot-weißen Trassier Bänder entfernt und die Türen geöffnet, strömen Hunderte Kaufwillige in das Parkhaus der Sparkasse in Hünfeld, um sich möglichst rasch ein geeigneten Rennrad oder Citybike zu sichern.

Übersichtlich geordnet stehen klassische Rennräder, Mountain- und Elektrobikes, Drahtesel für Kinder und etliche Tandems dicht an dicht. Lange bleiben sie aber nicht feinsäuberlich aufgereiht. Denn schon in der ersten Stunde lichtet es sich zusehends.  Viele Familien haben den Sonntagsausflug zum Fahrradbasar mit dem Besuch des Frühlingsmarktes in Hünfeld verbunden.

Die Präsidentin Frau Martina Hering kennt den Ablauf der Veranstaltung. „Schon einige Male wurde  diese Veranstaltung durch die Lions Mitglieder geplant und durchgeführt. Die Mechanismen sind bekannt und die Planung und Durchführung lief wieder reibungslos. Hierfür ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.“

Zwei  Dutzend Mitglieder des veranstaltenden Fördervereins des Lions-Clubs Hünfeld sind gehörig gefordert. Schon am Vortag gab es allerhand zu organisieren, und seit dem Morgen haben sie Verkaufsaufträge entgegengenommen sowie die Preiskennzeichnung der Fahrräder erledigt. Auch während des Verkaufszeitraums stehen Lions  Mitglieder ihren Mann. Kleinere Einstellungen von Sattel und Lenker übernimmt ein eingespieltes „Serviceteam“. Ist ein Rad veräußert, kann der Verkäufer sich den Preis auszahlen lassen. „Einen kleinen Teil des Preises behalten wir ein, aber nicht für die eigene Kasse“, erklärt die Präsidentin Frau Martina Hering. „Dieses Mal werden wieder einige hiesige Projekte begünstigt.“ Sie ist zuversichtlich, dass einige Euro zusammengekommen sind.

Das schöne und warme Frühlingswetter sowie der gleichzeitig stattfindende Frühlingsmarkt in der Stadt Hünfeld haben der Veranstaltung gut getan.

Ein besonderer Dank gilt der öffentlichen Presse, die unsere Veranstaltung mit einer guten Berichterstattung begleitet hat. Wir verbinden damit die Hoffnung, dass sie dem Lions-Club Hünfeld auch in den nächsten Jahren treu bleiben werden.

Scroll to Top