Spende St. Lioba Schule Fulda

Lionsclub Hünfeld überreicht Spenden an der St. Lioba-Schule

Strahlende Gesichter beim Schulleiter der kürzlich eröffneten St. Lioba-Schule, Tobias Jost, und seinem Kollegium. Zur Unterstützung der neuen St. Lioba-Schule, in der Kinder und Jugendliche aus der Region Fulda während ihres teil- bzw. vollstationären Aufenthalts in der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Herz-Jesu-Krankenhauses unterrichtet werden, konnte der Präsident des Hünfelder Lionsclubs, Bernard H. Kohlmann, vier Einräder, vier Waveboard sowie Helme und Schutzbekleidung im Wert von € 350 übergeben.

Die Delegation des Hünfelder Lionsclubs wurde von Schulleiter Tobias Jost durch das beeindruckende neue Schulgebäude geführt und konnte sich im Gespräch mit dem Kollegium ausführlich über die Arbeit an der St. Lioba-Schule informieren. Lionspräsident Bernard H. Kohlmann überreichte dem Kollegium zusätzlich zu den Sachspenden eine Geldspende über € 450,  die im Vorjahr während einer Feier spontan für die St. Lioba-Schule durch die Mitglieder des Lionsclubs Hünfeld zur Anschaffung zusätzlich benötigter Unterrichtsmaterialien gesammelt worden war.

Schulleiter Jost bedankte sich im Namen der Schülerinnen und Schüler sowie des Kollegiums der St. Lioba-Schule bei der Hünfelder Delegation und betonte, dass die Bewegungsgeräte eine sinnvolle Unterstützung zur motorischen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen darstellen. Auch die Geldspende sei in der Aufbauphase der neuen Schule zur Anschaffung von Büchern und weiteren Unterrichtsmaterialien sehr willkommen.

Das Photo zeigt von rechts nach links: Bernard H. Kohlmann, (Präsident Lionsclub Hünfeld), Tobias Jost (Schulleiter), Nadine Paulus, Martina Hering (Lionsclub Hünfeld), Esther Sauer, Birgit Hartung-Strelka, Walter Vogt (Lionsclub Hünfeld)

Lions Club – Spendenübergabe St.-Lioba Schule, Fulda

Nach oben scrollen