Skibasar

Skibasar in der Stadthalle

Fast alle der 1100 Artikel sind verkauft
Skibasar des Lions-Clubs (Bericht der Hünfelder Zeitung vom 26. November 2007)

HÜNFELD (ag) „Wir waren sehr erfolgreich“, sagte die junge Mutter freudestrahlend, als sie gestern mit zwei Paar preiswerten Skischuhen für ihre Töchter vom Skibasar des Lions Club Hünfeld aus der Stadthalle kam.

Ein „toller Erfolg“ bilanzier¬te auch Wolfgang Krieger vom Lions-Club. Er sprach nach dem zweieinhalbstündigen Basar von einem „riesigen Andrang“. Zuvor hatten fast alle der mehr als 1100 Artikel aus den Bereichen Schuhe, Winterartikel und Ski einen Abnehmer gefunden. Im ein¬zelnen gab es 250 Kleidungs¬stücke, über 300 Paar Ski, et¬wa 250 Paar Schuhe und 300 Dinge wie Helme, Brillen, Surfbretter oder Schlittschu¬he. Mit dem Erlös will der Li¬ons Club Projekte zur Gewalt- und Suchtprävention von Kindern und Jugendlichen fördern.

Lions Club Hünfeld unterstützt Kinder und Jugendliche in Not.

Der traditionelle Skibasar des Lions Clubs Hünfeld wird am Sonntag, 25. November 2007 in der Stadthalle Kolpinghaus Hünfeld durchgeführt. Von 12.30 bis 15.00 Uhr werden Schuhe, Winterartikel und Ski angeboten. Annahmezeit ist zwischen 9.30 – 12.00 Uhr. Mit dem Erlös wird der Lions Club Hünfeld diverse Projekte zur Gewalt- und Suchtprävention von Kindern und Jugendlichen fördern.

Der 25. November 2007 zählt neben Fahrradbasar und Engagement am Martinsmarkt zu den Höhepunkten eines Lions Jahres. Die Hünfelder Lions-Freunde erwarten auch in diesem Jahr wieder regen Zuspruch bei ihrem schon traditionellen Skibasar. Weit über 200 Paar Ski wechselten nach Angaben der Veranstalter im vorangegangenen Jahr ihre Besitzer. Dazu viele Skischuhe, Snowboards und vor allem Winterbekleidung. Viele Modelle wurden an den Mann oder die Frau gebracht, sehr schnell waren die angebotenen Waren ausverkauft. In diesem Jahr erwarten die Organisatoren ein noch umfangreicheres Angebot an Carving-Ski.

Aus dem Erlös des Skibasars will der Hünfelder Lions Club vor allem hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche unterstützen. Zum einen wird sich der Club im Rahmen der Gewalt- und Suchtprävention an Hünfelder Kindergärten und Schulen sehr stark beteiligen. Es soll ein Beitrag zur Persönlichkeitsbildung von Kindern- und Jugendlichen geleistet werden, um damit die Gefahren aufkommender Gewalt- und des Drogenkonsums in dieser Altersgruppe zu verringern.

Alle Interessenten die Ski, vor allem Carving-Ski, Snowboards, Schuhe, Overalls und andere Wintersportartikel im Rahmen dieser Veranstaltung verkaufen möchten, können diese am Sonntag, 25.November 2007 in der Zeit von 9.30 bis 12.00 Uhr in der Stadthalle Kolpinghaus abgeben. Für jedes Stück wird eine Bearbeitungsgebühr von €  1,- erhoben. Beim Verkauf werden von dem erzielten Verkaufserlös 10{2bbb687d97cd90f07352dcfb3bd5d126abee391cdee3605474f5b07feb434d57} pro Artikel, mindestens jedoch € 5,- einbehalten.

Nach Abschluss der Veranstaltung um 15.00 Uhr wird mit den Verkäufern abgerechnet, nicht verkaufte Gegenstände werden zurückgegeben.

Weit über 90{2bbb687d97cd90f07352dcfb3bd5d126abee391cdee3605474f5b07feb434d57} der angebotenen Artikel wurden 2006 verkauft. Ein Erfolg für alle Kinder und Jugendliche, die von der Hilfe der Hünfelder Lions profitieren werden.

Nach oben scrollen