Lions International gibt es in Deutschland seit dem Jahr 1951.
Der Multi-Distrikt 111 - Deutschland leitet seine Existenz aus der Satzung von Lions Clubs International und einer sich auf dieser Basis gegebenen Satzung her. Er repräsentiert die Lionsbewegung in unserem Lande und setzt sich aus den einzelnen Distrikten (zur Zeit 16) zusammen.
Oberstes Organ des Multi-Distrikts ist die jährlich stattfindende Multi-Distrikt-Versammlung.
Die Multi-Distrikt-Versammlung wird einberufen durch den Vorsitzenden des Governorrates, der sich aus den Governorn der einzelnen deutschen Distrikte zusammensetzt, die alle für ein Jahr gewählt werden. Aus dem Lions Club Hünfeld war das Mitglied Hermann Müller 2003-2004 Distrikt Governor und ein Jahr später, 2004-2005, Vorsitzender des Governorrats der deutschen Lions.
Der Governorrat berät und koordiniert alle die Lionsbewegung in Deutschland betreffenden Fragen und gibt entsprechende Empfehlungen. Er delegiert die Behandlung gewisser Aufgabenbereiche an von ihm ernannte Ausschüsse wie zum Beispiel für Langzeitplanung sowie Satzung und Organisation.

 Link zu Lions Clubs International MD 111 (Multi-Distrikt 111-Deutschland) |